Nina

Instagram Facebook Youtube Youtube E-Mail
Nina: Kauffrau im Gesundheitswesen

Kauffrau im Gesundheitswesen

Ausbildungsbetrieb: Debeka, Koblenz

Hi,

mein Name ist Nina, ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Winningen an der Mosel. In meiner Freizeit tanze ich in einer Showtanzgruppe.

Seit dem 1. August 2019 mache ich meine Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen bei der Debeka in Koblenz.

    • Mein Weg zu Debeka

      Während meiner Fachhochschulreife, mit dem Schwerpunkt BWL, wurde mir durch den berufsbezogenen Unterricht schnell klar, dass ein kaufmännischer Beruf genau der richtige für mich ist. Für den praktischen Teil meiner Fachhochschulreife absolvierte ich mein Jahrespraktikum bei einer Krankenkasse. Hierbei bestätigte sich, dass mir verwaltende und organisatorische Aufgaben Spaß machen.