Marvin

Instagram Facebook Youtube Youtube E-Mail
Marvin: Mechatroniker

Mechatroniker

Ausbildungsbetrieb: Hochwald Foods GmbH, Thalfang

Mechanik und Elektronik haben Marvin schon lange fasziniert. Da war es nur logisch, dass er sich für eine Mechatroniker-Ausbildung entschieden hat. Er erzählt, was man da so als Mechatroniker in einer Molkerei alles macht.

    • Unter Strom!

      Lampen installieren, Kreuz- und Wechselschaltungen aufbauen, Motoren anschließen und ansteuern: All das hat Marvin in der überbetrieblichen Ausbildung gelernt!

    • Mein Azubi-Projekt

      Achtung, heute wird's technisch! Mechatroniker Marvin erklärt, wie er sein Projekt zur Lackniveau-Steuerung umsetzt.

    • Mechatroniker in der Molkerei

      Marvin absolviert eine Ausbildung zum Mechatroniker bei der Firma Hochwald Foods in Thalfang. In seinem Blog beschreibt er, warum er sich dafür entschieden hat und was zu seinen Aufgaben gehört.