Ein ganz besonderer Tag in der Sparkasse

Instagram Facebook Youtube Youtube E-Mail
Gruppenbild mit Sparkassen-Schwein in der Filiale

Sobald wir die Frage “Gibt es schon Kalender für das neue Jahr?‘‘ hören, wissen wir, dass der Weltspartag nicht mehr weit ist. Denn für die ,,Großen‘‘ bedeutet der Tag neue Kalender. Doch für unsere ,,Kleinen‘‘ ist dieser Tag ganz besonders.

Zuvor sind wir in die lokalen Schulen und Kindergärten gegangen, um unsere Spardosen zu verteilen und den Kindern zu vermitteln, dass wir uns schon auf sie freuen.

Über das ganze Jahr sparen unsere jüngsten Kunden, um am 30. Oktober zu uns in die Filiale zu kommen. Dort wird gemeinsam das Geld gezählt und eingezahlt. Als Belohnung gibt es für die unterschiedlichen Altersgruppen abgestimmt ein kleines Geschenk. Um den Tag zu etwas ganz Besonderem zu machen, denkt sich jedes Team diverse Aktionen aus: Kinderschminken, Waffeln, Luftballons, Gewinnspiele und vieles mehr.

Der Weltspartag war auch für mich eine tolle Erfahrung. Ich fand es super, auch mal einer anderen Altersgruppe eine Freude zu machen. Ihr wollt einen Weltspartag mal in einer Sparkasse erleben? Dann kommt doch einfach am 30. Oktober in einer unserer Geschäftsstellen vorbei …