Lea

Instagram Facebook Youtube Youtube E-Mail
Lea: Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

Ausbildungsbetrieb: Debeka Koblenz

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin Lea, 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Koblenz am Rhein.

Im August 2019 habe ich nach meinem Abitur die Ausbildung als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Innendienst bei der Debeka begonnen.

    • Außendienst zu Coronazeiten

      Hallo Leute! Schön, dass ihr euch für mein Berufsbild interessiert und mehr wissen möchtet! Heute erzähle ich euch etwas aus Sicht unseres Außendienstes – also bleibt dran und viel Spaß beim Lesen!

    • Interessen der Azubis vertreten – ja bitte!

      Hallo zusammen,
      heute erzähle ich euch etwas, das weniger mit meinem Ausbildungsberuf zu tun hat, sondern eher die Debeka und uns Azubis im Allgemeinen betrifft. Vier junge Menschen wurden gemeinsam mit mir 2020 in die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) gewählt. Die ein oder anderen fragen sich jetzt bestimmt: Was ist das denn genau?

    • Meine Ausbildung bei Debeka

      Ich bin Lea, 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Koblenz am Rhein. Im August 2019 habe ich nach meinem Abitur die Ausbildung als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Innendienst bei der Debeka begonnen.

      Ich war einer der vielen Personen, die nicht wusste, was sie nach dem Abitur machen möchte – außer zu Reisen.
      Deshalb wollte ich ein paar Praktika machen und habe mich auch ziemlich schnell für die Debeka entschieden, da viele meiner Bekannten ebenfalls hier beschäftigt sind.
      Danach wusste ich direkt: Da will ich hin!