Erik

Instagram Facebook Youtube E-Mail
Erik: Verfahrens­mechaniker für Kunststoff- und Kautschuk­technik

Verfahrens­mechaniker für Kunststoff- und Kautschuk­technik 2. Ausbildungsjahr

Ausbildungsbetrieb: ALPLA Werk Lehner GmbH & Co. KG

Metallbearbeitung gehört zu den täglichen Arbeiten in Industrieberufen. Doch auch das will erst mal gelernt werden. In seinem Blog veranschaulicht der angehende Verfahrensmechaniker Erik die Grundausbildung Metall. 

    • Alltag und Abwechslung

      Hallo liebe Leser, die letzen vier Monate war ich bei der Opel in Kaiserslautern. Davon habe ich euch in meinem letzten Beitrag schon kurz berichtet. Dort fand nämlich ein Teil meiner praktischen Ausbildung statt. Was ich dort alles gelernt habe, seht ihr in meinem neuen Bericht - wie immer in Bildern verdeutlicht :-). Im Mai gabs aber auch eine kleine und sehr angenehme Abwechslung im Berufsalltag. Auch davon einiges in meinem Beitrag. Viel Spaß beim Lesen!