Eric

Instagram Facebook Youtube Youtube E-Mail
Eric: Industriekaufmann

Industriekaufmann

Ausbildungsbetrieb: Niesmann+Bischoff GmbH, Polch

Eric macht dort eine Ausbildung, wo für andere Menschen Urlaubsträume gebaut werden: Das Unternehmen Niesmann+Bischoff stellt Wohnmobile her. Was man dort als Auszubildender erlebt, darüber berichtet Eric in seinem Blog.

    • Tag der offenen Tür

      Veranstaltet ein Unternehmen einen Tag der offenen Tür wird den Besuchern immer viel geboten. Was das für die Auszubildenden bedeutet, berichtet Eric in seinem Blogbeitrag.

    • Azubi-Austausch

      Als Industriekaufmann arbeitet man häufig in Unternehmen, die einem Konzern angehören.
      Einer der vielen Vorteile von einem solchen Zusammenschluss ist, dass der Austausch von Angestellten und Auszubildenden anderer Firmen möglich wird. Auch Eric konnte an einem solchen Austausch teilnehmen. Was er erlebt hat, berichtet er hier.

    • Start in die Arbeitswelt

      Mein Name ist Eric und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe letztes Jahr im August meine Ausbildung bei Niesmann+Bischoff als Industriekaufmann angefangen.
      Da ich nun schon fast ein ganzes Jahr Industriekaufmann und ein Teil der Arbeitswelt bin, möchte ich die Erfahrungen, die ich gemacht habe mit euch teilen und euch erzählen wie ich zur Ausbildung kam.