Projekte, die Spaß machen

Instagram Facebook Youtube Youtube E-Mail

Hallo zusammen,

es ist schon einige Zeit her, seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe. In meiner Abteilung wurden wir Auszubildenden sehr stark in Projekte und das Tagesgeschäft eingebunden, so blieb leider nicht viel Zeit zum Bloggen. Dafür konnte ich viele tolle Erfahrungen sammeln, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Da ich mittlerweile bereits dem Ende meines zweiten Ausbildungsjahres näherkomme, steigt auch die Verantwortung, die ich im Betrieb übernehmen soll. Somit durfte ich bei ein paar Projekten im Bereich der Unternehmenskommunikation mit Unterstützung die Planung übernehmen: Im März organisierte ich die Verteilung von 790 Ostergeschenken für unsere Mitarbeiter und half dann unserem Geschäftsführer diese persönlich an die Mitarbeiter zu verteilen.  

Nachdem die Aktion mit den Ostergeschenken geklappt hatte, ging es dann gemeinsam mit einer Kollegin an die Planung von unserem Frühlingsfest. Von Essen und Musik über Kostenplanung, Aufbauplan etc. musste alles organisiert werden und ich war sehr stolz darauf, dass alles so gut geklappt hatte. Tatsächlich hatte die Planung sehr viel Spaß gemacht und ich wurde mit einem schönen Fest belohnt.

Ich hoffe in Zukunft auch weiterhin solche Projekte planen zu dürfen, da mir diese Arbeit viel Spaß macht. Jedoch warten nun auch nochmal andere Herausforderungen auf mich, da ich meine Komfortzone, die Marketing-Abteilung, für die nächsten Monate verlassen und in andere Abteilungen reinschnuppern werde. Bereits im Winter konnte ich Einblicke in die Abteilung Controlling gewinnen und wurde sehr damit überrascht, wie viel Spaß mir die Arbeit dort gemacht hatte, da ich davor eher unsicher im Umgang mit Zahlen war. Als nächstes stehen nun die Abteilungen Sales Operations, Order Fulfillment und Finance an. Ihr dürft also gespannt sein, was ich Euch dazu berichten kann.  

Bis zum nächsten Mal,

Eure Stina

 

Bilder: @KOB