Leonie und Maren

Instagram Facebook Youtube Youtube
Leonie und Maren: Kauffrauen für Büromanagement

Kauffrauen für Büromanagement

Ausbildungsbetrieb: IHK Koblenz

Hallo Leute, wir sind Leonie und Maren und machen zurzeit eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der IHK Koblenz. Auf unserem Blog erfahrt ihr mehr über uns und unseren Arbeitsalltag. Schaut vorbei!

Mehr zum Beruf
    • Abschlussbericht

      Wir haben die Abschlussprüfung BESTANDEN! :)

    • Auslandspraktikum in Portugal

      Im Rahmen eines Auslandspraktikums, unterstützt durch Erasmus+, hatte ich die Möglichkeit, für drei Wochen die Arbeit der AHK Portugal in Lissabon kennenzulernen.

    • Auslandspraktikum Malta 2022

      Leonie hat im Herbst dieses Jahres ein Auslandspraktikum auf Malta absolviert. Was sie dabei Spannendes erlebt hat, berichtet sie in ihrem Blogbeitrag.

    • Azubi-Alltag: Mein Einsatz im Bereich Marketing

      Zum Ende meines zweiten Ausbildungsjahres bin ich in der Abteilung Kommunikation und Marketing eingesetzt. Was genau ich dort tue, erfahrt ihr in meinem neuen Blogbeitrag.

    • Mein Start in die Ausbildung

      Hallo,
      mein Name ist Maren und im August 2020 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der Industrie- und Handelskammer Koblenz begonnen.
      Während meiner Ausbildung erhalte ich viele Einblicke in verschiedene Bereiche.

    • Hallo zusammen!

      Mein Name ist Leonie Wirz, ich bin 19 Jahre alt und neu hier bei den Durchstartern. Ich habe im August 2020 meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei der IHK in Koblenz begonnen.
      Lange fragte ich mich: „Was mache ich bloß nach meinem Realschulabschluss“.