Celine R.

Instagram Facebook Youtube Youtube
Celine R.: Kauffrau für Groß- und Außenhandels-management

Kauffrau für Groß- und Außenhandels-management

Ausbildungsbetrieb: AMC Deutschland

In ihrem Blog berichtet die angehende Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement Celine von ihrem Ausbildungsalltag bei AMC Deutschland.

Mehr zum Beruf Mehr zum Ausbildungsbetrieb
    • Was machen die Azubis neben dem Alltagsgeschäft?

      Da ich mich im dritten Lehrjahr der Ausbildung befinde, steht für uns Azubis ein Abschlussprojekt an. Die jeweilige Thematik sucht hierbei jeder Betrieb selbst aus. Da die AMC viel Wert auf Nachhaltigkeit legt, steht für uns das Projekt einer Dachbegrünung auf dem Raucherhäuschen sowie der Bau eines Insektenhotels an.

    • Abteilungswechsel ins Lager (PQR-Kaufmännisch)

      Hey!
      Derzeit befinde ich mich im Lager, genauer gesagt in PQR (=Produktqualität und Reparaturservice) im kaufmännischen Bereich. Hier gelangen die ausgepackten Artikel der AMC aus der Reklamation direkt in die Weiterbearbeitung.

    • Videodreh mit der IHK: Das Durchstarter-Projekt

      Hi zusammen!

      Mitte Oktober fand ein Videodreh für mich statt. Hierbei ging es darum, dass Auszubildende ihren Betrieb und die Vorteile einer Ausbildung repräsentieren. Gemeinsam mit der IHK wurde ein Konzept vorbereitet: die Inhalte der Videos, als auch die Kulissen und der Ablaufplan.

    • Neue Abteilung, neue Aufgaben: Das Controlling

      Hallo zusammen!

      Habt ihr euch schonmal gefragt, wer im Unternehmen für die Ausgaben und die Budgetüberwachung zuständig ist? Oder wer für die Planungen der Kostenausgaben in den nächsten Jahren verantwortlich ist? Dann habe ich hier die Antwort: Das Controlling-Team!

    • Ein Tag auf der Ausbildungsbörse in Ingelheim

      Hey!
      Gemeinsam mit meinem Azubikollegen Felix ging es zur Ausbildungsbörse im Kreistagssaal in Ingelheim. Hier stellen sich die verschiedensten Betriebe vor, quatschen mit Interessenten und potenziellen Azubis oder Praktikanten und erweitern ihre Bekanntheit.

    • Resultat unserer Kochschulung „Koch dich schlau!“

      Hallo zusammen!
      Wie bereits im letzten Blogbeitrag erwähnt, fand die Kochschulung zur AMC Cook&Go-App statt. Wir Azubis haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere internen Mitarbeiter*innen ebenso einen Einblick in dessen neuen Guided Cooking Funktionen zu geben.

    • Unser Azubi-Projekt: Neueinführung Guided Cooking

      Immer mal wieder findet ein Projekt statt, welches von uns Azubis zu führen ist. Gemeinsam erarbeiten wir vom ersten bis hin zum dritten Lehrjahr die gesetzten Ziele.

    • Ein Arbeitstag im Kundenservice

      Celine: Mein Tag bei der AMC beginnt aufgrund der Gleitzeiterfassung zwischen 6:00 und 9:00 Uhr morgens. Hier kommt es aber natürlich auch auf die Abteilung und die Terminsetzung an.

    • Hallo!

      Wir, Celine und Justin, möchten euch die Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagemet vorstellen. Justin stellt sich vor!

    • Hallo!

      Wir, Celine und Justin, möchten euch die Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagemet vorstellen. Celine stellt sich vor!