Dina

Instagram Facebook Youtube Youtube E-Mail
Dina: Kauffrau für Spedition & Logistik -dienstleistung

Kauffrau für Spedition & Logistik -dienstleistung 1. Ausbildungsjahr

Ausbildungsbetrieb: GO! Express & Logistics in Mainz

Dina macht eine Ausbildung als Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung bei GO! Express & Logistics in Mainz. Erst seit Februar 2018 lebt sie hier in Deutschland, denn ursprünglich kommt Dina aus Madagaskar.
Täglich lernt sie neue Dinge kennen und möchte euch auf ihrem spannenden Weg durch die Ausbildung mitnehmen.

    • Corona und seine Folgen im Büro

      Die Situation in der wir uns befinden ist sicher ein großer Wendepunkt in der Geschichte der Menschheit.
      Solche Ereignisse zeigen uns, wie schnell eine Situation alles ändern kann und bringt uns zu schnellen Entscheidungen, in denen wir selber nicht wissen was weiter passiert.

    • Mein Appell: Bleibt dran & lasst euch nicht entmutigen!

      Salut zusammen,
      verspürt ihr auch ständig diese Lust auf Eis bei diesem herrlichen Wetter? Sandalen, Kleider und T-Shirts sind wieder angesagt. Ja! Der Sommer steht vor der Tür und ich kann mein Urlaub kaum abwarten.

    • Ausbildung in ungewöhnlichen Zeiten

      Der Grillgeruch bei unseren Nachbarn und meine Pollenallergie, die gerade wieder anfängt, sind Zeichen für mich, dass der Frühling da ist. Und in ca. 3 Monaten haben wir schon Sommerferien. Das heißt für mich den Urlaub zu genießen und danach das dritte Ausbildungsjahr zu beginnen. So schnell vergeht die Zeit! Bis zum Ende meiner Ausbildung erwartet mich noch viel. Mich für die Abschlussprüfung vorzubereiten und natürlich noch ein paar Abteilungen zu entdecken.

    • Homeschooling & Kundenservice

      Dina ist weiterhin in der Abteilung "Kundenservice" tätig, aber hat in der zwischenzeit natürlich viele neue Aufgaben zugeteilt bekommen.

      Was das alles ist und wie es ihr mit dem Homeschooling der Berufsschule geht, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

    • Bonjour et bonne annee

      Dina ist weiterhin in der Abteilung "Kundenservice", doch in der Zwischenzeit sind natürlich neue Aufgaben und Herausforderungen hinzugekommen.

      Was sie alles neu gelernt hat und wie es ihr gerade geht, könnt ihr hier erfahren...

    • Ein Herbst wie kein anderer…

      Obwohl die Herbstsaison immer im selben Monat wie jedes Jahr beginnt und endet, hat Dina das Gefühl, dass 2020 zu schnell vorbei ist.

      Die ersten acht Wochen der Ausbildung hat Dina am Empfang verbracht und hat dort viele neue Aufgaben dazugelernt. Jetzt ist sie für sechs Monate im Kundenservice. Die Aufgaben dort sind sehr abwechslungsreich und was genau hier Dina alles lernt, berichtet sie euch in ihrem Beitrag.

    • Bonjour tout le monde

      Ich bin Dina und mache seit 4 Monaten eine Ausbildung als Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung bei GO! Express & Logistics in Mainz. Ich komme ursprünglich aus Madagaskar und ich wohne seit 2018 in Deutschland.

      Kommt mit und begleitet mich die nächsten 3 Jahre durch meine Ausbildung.