Christina & Niels

Instagram Facebook Youtube Youtube E-Mail
Christina & Niels: Bauzeichner/-in

Bauzeichner/-in

Ausbildungsbetrieb: igr GmbH Rockenhausen

Wir sind Christina und Niels und sind beide 20 Jahre alt. Derzeit machen wir eine Ausbildung als Bauzeichner bei der igr GmbH in Rockenhausen. Dass es sich bei unserem Ausbildungsberuf um keinen langweiligen Bürojob handelt und dass es sich lohnt, diesen Beruf zu erlernen, davon möchten wir euch gerne mit unseren Beiträgen überzeugen.

    • Abschied von Christina

      Hallo zusammen, ein letztes Mal berichte ich Euch von meiner Zeit während der Ausbildung als Bauzeichnerin. Schnell ist die Zeit vergangen, in der ich viel lernen und erleben durfte. Doch nun beginnt ein neuer Abschnitt. Mehr dazu in meinem Beitrag.

    • Abschied von Niels

      Hallo zusammen,
      drei spannende, abwechslungsreiche und vor allem lehrreiche Jahre gehen für Ende. In meinem letzten Beitrag berichte ich euch von meiner Abschlussprüfung.

    • Jetzt geht´s raus!

      Hallo Zusammen,
      heute berichte ich euch von meinem Vermessungstrip mit meinem Ausbilder Marcel, der übrigens auch die Ausbildung zum Bauzeichner 2018 abgeschlossen hat und sich nun zum Techniker weiterbildet.

    • Mein erstes Jahr

      Hallo Zusammen,
      heute erzähle ich, Christina, euch etwas über mein erstes Jahr meiner Ausbildung zur Bauzeichnerin bei der igr GmbH.

    • Erfahrungen auf der Baustelle

      Christina und Niels haben eigentlich einen Bürojob. Eigentlich. Denn zu ihrer Ausbildung gehören auch Praktika in verschiedenen Baufirmen. Dabei konnten sie wertvolle Erfahrungen sammeln.

    • Ausbildung? Check. Und dann?

      Hallo Ihr Lieben, wir - Niels und Christina - haben unsere Ausbildung zwar gerade erst angefangen, aber dennoch interessiert uns brennend, wie es nach den drei Jahren weitergeht. Und davon berichten wir in unserem Beitrag.

    • Bildung der Zukunft

      Hallo zusammen,
      wir, Christina und Niels, möchten euch mitnehmen ins Büro und auf Baustellen, eben die ganz normalen Arbeitsplätze von uns. Denn als Bauzeichner sitzen wir nicht den ganzen Tag am Rechner. Seid gespannt!