Zweibrücker Ausbildungsmesse

Instagram Facebook Youtube
Was
Zweibrücker Ausbildungsmesse
Wann
15. September 2020
8.30-16.00 Uhr
Wo
Festhalle Zweibrücken
Saarlandstr. 9
66482 Zweibrücken

15. September 2020 Zweibrücken

Auf der Zweibrücker Ausbildungsmesse ZAM können sich Schüler vor Ort über die verschiedenen Ausbildungsberufe informieren und Fragen direkt an Fachkräfte und Auszubildende der Unternehmen stellen. Dieses Jahr findet die ZAM am 20. September statt.

Wie funktioniert's ?

 

Auf https://www.zweibruecken.de/de/leben-in-zweibruecken/jugendscouts/zam-zweibruecker-ausbildungs-messe/ findest du eine Übersicht der Unternehmen und Hochschulen, die auf der Messe vertreten sind. Schau' dir die Übersicht vor deinem Messebesuch am besten einmal an und informiere dich schon einmal im Internet über deren Angebote. So kannst du herausfinden, welche Stände für dich besonders interessant sind und dir auch schon einmal Fragen notieren. Diese Fragen sind ein guter Einstieg für ein Gespräch am Messestand. Außerdem merkt das Unternehmen oder die Hochschule so, dass du dich im Vorfeld schon einmal genauer informiert hast - das kommt immer super an!

Am besten bereitest du auch schon einmal deinen Lebenslauf und ein Anschreiben für die Unternehmen vor, die dich interessieren. Deine Bewerbung kannst du am Messetag mitnehmen und dir so schon ganz frühzeitig die Chance auf einen Ausbildungsplatz sichern.

Die Teilnahme an der Messe ist kostenfrei und auch ohne Anmeldung möglich.