Rhein-Lahn-Ausbildungsbörse

Instagram Facebook Youtube
Was
Rhein-Lahn Ausbildungs- und Studienbörse
Wann
21. September 2019
10 bis 14 Uhr
Wo
Nikolaus-August-Otto-Schule
Königsberger Straße 5
65582 Diez

21. September 2019 Diez

Lerne kennen, was der Rhein-Lahn-Kreis an interessanten Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu bieten hat. Näher dran als hier, geht nicht!

SO FUNKTIONIERT'S:

Auf der Internetseite der Ausbildungs- und Studienbörse Rhein-Lahn findest du eine Übersicht der Unternehmen und Hochschulen, die auf der Messe vertreten sind. Schau' dir die Übersicht vor deinem Messebesuch am besten einmal an und informiere dich schon einmal im Internet über die Unternehmen und Hochschulen. So kannst du herausfinden, welche Stände für dich besonders interessant sind und dir auch schon einmal Fragen notieren. Diese Fragen sind ein guter Einstieg für ein Gespräch am Messestand.

Außerdem merkt das Unternehmen oder die Hochschule so, dass du dich im Vorfeld schon einmal genauer informiert hast - das kommt immer super an!

Am besten bereitest du auch schon einmal deinen Lebenslauf und ein Anschreiben für die Unternehmen vor, die dich interessieren. Deine Bewerbung kannst du am Messetag mitnehmen und dir so schon ganz frühzeitig die Chance auf einen Ausbildungsplatz sichern.

Und: Bewerbung mitnehmen lohnt sich gleich doppelt! Von 11 bis 13 Uhr bietet die Agentur für Arbeit Bewerbungsmappen-Checks an. Damit du deine Bewerbung noch weiter verbessern kannst und im Rennen um einen Top-Ausbildungsplatz die Nase vorn hast!