Dein Tag, Deine Chance - Ausbildung jetzt!

Instagram Facebook Youtube Youtube
Was
Dein Tag, Deine Chance - Ausbildung jetzt!
Wann
7. Oktober 2022
14.00 - 17.00 Uhr
Wo
Tagungszentrum der Industrie- und Handelskammer Trier
Herzogenbuscher Straße 12
54292 Trier

7. Oktober 2022 Trier

Du bist Dir nicht sicher, ob Dein Wunschberuf auch wirklich der richtige für Dich ist?
Du möchtest mit einem Praktikum erste Arbeitserfahrungen sammeln?
Du suchst noch kurzfristig einen Ausbildungsplatz oder planst schon für das nächste Jahr?
Du willst Dich über mögliche Berufe und Ausbildungsbetriebe informieren und im direkten Gespräch mit Unternehmern, Ausbildern und Azubis mehr über die Berufswelt erfahren?

Dann ist „Dein Tag, Deine Chance – Ausbildung jetzt!“ genau das Richtige für Dich.

Wie funktioniert's?

Denn auf der Ausbildungsmesse triffst du eine Vielzahl von Ausbildungsunternehmen, die dort ihr Ausbildungsangebot vorstellen. Ob Gastronomie oder Hotellerie, Banken oder Versicherungen, Industrieunternehmen oder Handwerksbetriebe, Verwaltungen oder Dienstleister – die Palette der Aussteller ist bunt und bietet für jeden Geschmack und jedes Talent den passenden Gesprächspartner oder gar Arbeitgeber.

Die teilnehmenden Ausbildungsbetriebe erklären, welche Berufe sie ausbilden, wie die Ausbildung in ihrem Betrieb abläuft und welche Anforderungen sie an Bewerber stellen. Ausbildungsinteressierte Jugendliche, Schulabgänger und ihre Eltern können sich so über den ersten Schritt auf der Karriereleiter informieren und mit Vertretern oder Auszubildenden der Betriebe ins Gespräch kommen und ihre Fragen stellen.

Hier gelangst du zum Flyer! 

Weitere Informationen zur Veranstaltung findest Du hier!

Kontakt:
Amelie Antoine-Sagra
Tel.: (06 51) 97 77-3 02
Fax: (06 51) 97 77-3 05
antoine-sagra@trier.ihk.de