Osman Citir „Comedy macht Schule“

Instagram Facebook Youtube
Was
Osman Citir „Comedy macht Schule“
Wann
13. September 2019
9:15 Uhr - 10:45 Uhr
Wo
Wasgauhalle Pirmasens
Messegelände
Zeppelinstr. 11
66953 Pirmasens

13. September 2019 Pirmasens

Berufsorientierung mal anders… das können Schülerinnen und Schüler der Realschulen Pirmasens und Umgebung bei der Motivationsshow von Osman Citir erleben. Dabei nimmt er euch mit auf eine 90 minütige Reise, an deren Ende der Eintritt ins Leben steht – das Ganze mit viel Witz und persönlichen Anekdoten.
Die Veranstaltung ist in die Berufsinformationsbörse Pirmasens eingebettet. Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich. Die Show dauert 90 Minuten.

Wie funktioniert's ?

Ziel seiner Motivationsshow ist es, euch Schülerinnen und Schüler in der Berufs- und/oder Studienfindung mit neuem Input zu unterstützen und zu motivieren. Vielleicht siehst du offenbar nicht den Zusammenhang zwischen Leistung und Erfolg, orientierst dich an falschen Vorbildern und zögerst die Berufswahl zu lange hinaus? Hier setzt das Programm von Osman an - authentisch und spielerisch.  Euch erwartet ein unterhaltsames, fröhliches und sehr emotionales Programm. Er scheut aber nicht Themen mit Tiefgang, z.B. „Lebensbrüche“, die jedem widerfahren können, Themen, die berühren und bewegen. Seine Botschaft: Jetzt erst recht! Osman motiviert euch, euer Leben mit Spaß in die Hand zu nehmen und macht Lust durchzustarten, zu lernen und sich frühzeitig um Praktikumsplätze und einen Ausbildungsplatz zu bewerben.

Teilnehmen könnnen Schülerinnen und Schüler der Realschulen aus Pirmasens und Umgebung. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Einlass ist ab 9:30 Uhr. Wir beginnen pünktlich um 9:45 Uhr. Im Anschluss gibt es noch Gelegenheit für Autogramme.

Die Motivationsshow wird durch die IHK Pfalz finanziert und ist in die Berufsorientierungsmesse BIB Pirmasens eingebettet. Weitere Infos zur Messe findet Ihr hier: http://www.bib-pirmasens.de. Die Teilnahme an der Messe ist kostenfrei und auch ohne Anmeldung möglich.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren für die Möglichkeit und die Unterstützung bei der Planung und Durchfürung der Veranstaltung.