Virtueller Workshop zur Ausbildungs- und Praktikumsplatzsuche

Instagram Facebook Youtube
Was
Virtueller Workshop zur Ausbildungs- und Praktikumsplatzsuche
Wann
22. Juli 2020
15:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Wo
Der Workshop findet als Online-Veranstaltung statt.

22. Juli 2020 Trier

Virtueller Workshop: Ausbildungs- und Praktikumsplatzsuche

Es gibt noch freie Ausbildungsplätze, auch für 2020!

Welche Betriebe gibt es in meiner Region und welche Berufe werden dort ausgebildet? Und wo finde ich überhaupt freie Ausbildungsstellen? Diese Fragen stehen am Anfang des Bewerbungsprozesses und gerade der Einstieg fällt oft schwer.

Hier möchten wir Abhilfe schaffen: In einem Workshop zeigen wir, wie man Ausbildungsplatz- und Praktikumsplätze findet. Im Mittelpunkt stehen dabei der gemeinsame digitale Ausbildungsatlas der Industrie- und Handels- sowie der Handwerkskammer und die Lehrstellenbörse der IHK. Gemeinsam schauen wir uns an, wo es noch freie Ausbildungsplätze gibt.

Die Teilnahme ist kostenlos.


Der virtuelle Berufswahl-Workshop findet statt am 22. Juli 2020  von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung und Einwahldaten bei: Alexander Oster, IHK Trier, Tel.: 06 51 97 77 363, E-Mail: oster@trier.ihk.de