Prüfungsvorbereitung auf der Living Messe

Hallo ihr Lieben!

Ich bin’s mal wieder und es ist viel passiert! Die Prüfungsvorbereitung nimmt so langsam Formen an und ich war dafür sogar schon auf Messe.

  • Anfang Januar bin ich zusammen mit meiner Chefin auf die Heimtextil Messe nach Frankfurt gefahren um mich über die neuen Farb- und Textilien Trends zu informieren.

    Dies war zu Beginn relativ enttäuschend, da die neuen Trends nicht wirklich ersichtlich waren. Als erstes ist uns aufgefallen, das der Trend „Dschungel“ weiterhin sehr aktuell ist.

    In der letzten Halle war es dann endlich so weit. An den meisten Ständen konnte man sehen, dass die Trends in Richtung mint, rosa und grün gehen. Auch ein Mitarbeiter einer Firma, welche wir in unserem Einrichtungshaus vertreiben hat uns dann noch einmal genauer erklärt in welche Richtungen die Trends genau gehen. Außerdem durfte ich feststellen, dass Samt und florale Muster sehr modern sind.

    Nach diesem erfolgreichen Erlebnis, ging es dann auf die Ambiente nach Frankfurt. Dort haben wir dann Ware bestellt für uns allgemein und auch ich durfte mir Ware für meine Prüfung aussuchen!

    An diesem Tag sind sehr viele Eindrücke auf mich zu gekommen und ich habe den Wald vor lauter Bäumen zwischendurch nicht mehr gesehen, da an den Ständen sehr viel Ware auf kleiner Fläche gezeigt worden ist. Da ich mich im Voraus bereits für Farben und Stilrichtungen entschieden habe, wie meine Ware aussehen soll, war es teilweise sehr schwierig für mich etwas zu finden, was genau dem entspricht. Entweder war es nicht genau die Farbe welche ich haben wollte oder zum Teil auch die Beschaffenheit der Artikel.

    Trotz allem habe ich einige Dinge gefunden, welche mir sehr gut gefallen. Für diese Ware haben wir erst mal nur ein Angebot erstellen lassen und werden jetzt im Nachgang die genauen Artikel definieren, damit es zu keinen Überschneidungen kommt.

     Ich freue mich drauf euch noch mehr von meiner Prüfung erzählen zu können!

    Die Aufregung steigt, aber ich freue mich drauf wenn es Formen annimmt!

     Bis bald!

     Eure Samantha