Samantha

Gestalterin für visuelles Marketing im 3. Ausbildungsjahr

Samantha Donaldson

Das bin ich!

Hallo ihr Lieben, ich bin Samantha und blogge ab jetzt auch für euch über meine Ausbildung! Heute möchte ich euch ein bisschen was über mich erzählen. Ich bin 18 Jahre alt und dieses Jahr ins 2. Lehrjahr gekommen. Meine Ausbildung mache ich bei Möbel Martin Mainz zur Gestalterin für visuelles Marketing.

  • Gestalterin für visuelles Marketing - hört sich im ersten Moment komplizierter an, als es ist.

    Dieser Beruf eröffnet einem unglaublich viele Möglichkeiten. Zum Einen kann man wie ich in einem Möbelhaus arbeiten, in dem es speziell um das Renovieren und Dekorieren von Kojen (die „Zimmer“) geht oder in einem Bekleidungsgeschäft, dort geht es mehr um die Gestaltung der Schaufenster. Eine andere Möglichkeit wäre auch, in einem produzierenden Betrieb zu arbeiten, der sich mit Messebau, Folierung, Beschilderung, etc. beschäftigt. Ich habe für mich in diesem Beruf meinen Traumberuf gefunden. Ich hatte schon immer Spaß am Dekorieren und Gestalten von Räumen, am PC arbeite ich auch sehr gerne und lerne jeden Tag etwas Neues dazu, was das Ganze sehr aufregend macht.

    In meiner Freizeit tanze ich in einer Showtanzgruppe, mit der wir an Fastnacht auf der Bühne stehen werden. Auch dort lasse ich gerne meiner kreativen Ader freien Lauf und helfe wo ich kann. Tanzen ist für mich eine Möglichkeit kurz aus dem Alltag rauszukommen und den Kopf frei zu bekommen, was für mich neben der Arbeit sehr wichtig ist. Nebenbei beschäftige ich mich außerdem sehr gerne mit Autos. Meine Freunde und ich schrauben gerne an unseren Autos rum und fahren auch regelmäßig zusammen auf Treffen.

    Ich freue mich darauf, euch noch mehr über mein Azubi-Leben zu berichten.

    Eure Samantha :)