Weihnachtsgeschäft adé - Hallo Frühling!

Hallo meine Lieben, heute widme ich meinen Blog dem Thema Saisons im Einzelhandel. Als Endverbraucher sieht und hört man wenig über die ganze Arbeit und Mühe, die hinter all der Dekoration, den saisonalen Produkten und neuen Aktionen stecken.

  • Die dm Filialen achten darauf, dem Kunden in Sachen Serviceleistungen und Kundenbindung viel anzubieten - so auch meine Filiale.

    An Nikolaus hatte ich eine Nikolaus-Fotoaktion gestartet, die gerade bei Eltern gut ankam. Durch Aktionen versuchen die dm-Filialen den Einkauf spannend zu gestalten und vor allem unsere „kleinen“ Kunden zu begeistern. Oft wird etwas mit Kindern geplant oder für Kinder etwas veranstaltet.

    Die Aktionen veranstalten meist wir, die Lernlinge (ja wir heißen Lernlinge bei dm), um unser Engagement und unser Wissen zeigen zu können.

    Die Planung bedarf mehrere Schritte und muss sorgfältig mit der Filialleitung besprochen sein. Der Kreativität ist keine Grenzen gesetzt und man hat eine wunderschöne Abwechslung während der Arbeit! Mir persönlich macht das sehr viel Spass und ich gebe mir Mühe, meine Aktionen sorgfältig alleine zu organisieren.
    Ihr dürft gespannt sein, was für Aktionen ich gerade plane!

    Bis bald,
    eure Melin