Lorena

Duales Studium Hotel- und Tourismusmanagement

Hotelbegeistert

Hey,
ich bin die dritte im Bunde der Zugbrücke-Blogger! Alicia, Hanna und ich halten dich auf dem Laufenden zur spannenden Ausbildungswelt im Hotel. Bei uns erfährst du, was wir während unserer Zeit hier erleben und was uns besonders Spaß macht!

  • Mein Name ist Lorena (auf dem Foto in der Mitte), ich bin 21 Jahre alt und ich mache ein duales Studium im Bereich Hotel- und Tourismusmanagement im Hotel Zugbrücke in Grenzau. Gerade befinde ich mich im dritten Lehrjahr und durfte dadurch schon viele Abteilungen des Hotels kennenlernen.

    Die Verbindung zwischen Uni und der gleichzeitigen Berufserfahrung bietet einen guten Ausgleich zwischen Theorie und Praxis.
    Bevor ich in der Zugbrücke anfing, absolvierte ich bereits ein Praktikum in einem Hotel auf Korsika, um mir einen Einblick in die Hotelwelt zu verschaffen.

    Besonders gefällt mir die abwechslungsreiche Arbeit und der Kontakt zu den Gästen und den verschiedenen Kulturen.

    Bis zum nächsten Blog
    Lorena