Lorena

Duales Studium Hotel- und Tourismusmanagement

Die Welt des Kaffees

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich Euch von unserer Kaffeeschulung erzählen :)! Dafür kamen am Montag zwei Mitarbeiter unseres Kaffeelieferanten Darboven zu uns ins Hotel.


  • Zuerst bekamen wir eine theoretische Einführung in das Thema, wo uns zum Beispiel etwas über die Geschichte des Kaffees erzählt wurde.
    Die erste Kaffeepflanze wurde bereits vor etwa 2000 Jahren in Äthopien entdeckt. Wusstet Ihr das?

    Außerdem erfuhren wir etwas zu den Röstarten und dem Geschmack der Bohnen.

    Anschließend durften wir die verschiedenen Sorten aus den unterschiedlichsten Ländern probieren. Dabei stellten wir fest, dass es ganz schöne Geschmacksunterschiede gibt, manche schmecken beispielsweise erdig und kräftig, andere dagegen sind besonders mild.

     

    Derzeit ist Brasilien das größte Kaffeeproduzierende Land der Welt und jeden Tag arbeiten ca. 40 Millionen Menschen mit Kaffee, wie auch wir :).

    Wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich wieder!
    Eure Lorena