Auf dem Weg zum Bachelor

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch von meiner Bachelorarbeit erzählen, an der ich gerade schreibe. Mein Thema ist das zielgruppenspezifische Marketing zur Optimierung der Kundenbindung in der Individualhotellerie. Die Bearbeitungszeit beträgt 12 Wochen und wir müssen mindestens 9000 Wörter schreiben.

  • Aber nun von vorn. Zu Beginn muss man sich erst einmal Quellen aussuchen, die man benutzen möchte und diese in der Bibliothek oder Online besorgen. Danach sollte man sich überlegen, wie der Aufbau der Arbeit strukturiert sein soll und welche Themen man genau behandeln möchte, um daran orientiert ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen.

    Im ersten Teil der Arbeit geht es darum, das Thema theoretisch darzustellen und im zweiten Teil müssen wir das Ganze dann mit unserem Praxisbetrieb verknüpfen. Dazu habe ich Interviews mit den entsprechenden Personen aus Marketing und Verkauf geführt, um zu erfahren, wie das alles eigentlich in der Zugbrücke gemacht wird.


    Wie Ihr auf dem Bild seht, kann das mit den vielen Büchern auch schonmal ganz schön zu Verwirrungen führen und man muss probieren, immer einen Überblick über die vielen Infos zu behalten.
    Außerdem ist es manchmal schwierig, neben der Arbeit im Hotel und den Vorlesungen in der Uni Zeit zum Schreiben zu finden, denn 12 Wochen gehen leider schneller vorbei, als man denkt.

    Naja, nun bin ich fast am Ende der Bachelorarbeit und hoffe natürlich, dass ich eine gute Note bekomme ;) Im September müssen wir die Arbeit noch in Form einer Präsentation an der Uni vorstellen und dann heißt es auch fast schon Ende des Studiums :)!

    Bis zum nächsten Mal
    Eure Lorena