Larissa

Mediengestalterin in Digital und Print, Schwerpunkt Gestaltung und Technik im 2. Ausbildungsjahr

Wer bin ich?

Hellou. Hier ist Larissa und ich bin 20 Jahre alt. In Neustadt an der Weinstraße bin ich geboren, aufgewachsen und habe nicht vor, weit weg zu ziehen. Von mir lest ihr jetzt öfter was.

  • Welchen Schulabschluss hast du?
    2017 habe ich mein Abitur gemacht, was mir gezeigt hat, dass ich kein 3 jähriges Studium machen
    möchte und mein Traumberuf später unbedingt was Kreatives sein muss.

    Welchen Beruf erlernst Du? In welchem Ausbildungsjahr?
    Mittlerweile bin ich im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital und Print mit
    Schwerpunkt auf Gestaltung und Technik. ( Ja, der Ausbildungsname ist sehr lang :D )

    Spielten deine Hobbies und Interessen bei der Berufswahl eine Rolle?
    Ich merke immer mehr wie der Beruf eigentlich auf mich abgestimmt ist. Durch das regelmäßige
    Zeichen und Malen in meinem Leben schulte ich mein gestalterisches Auge, und die Liebe zu simpler
    Informatik die Gestaltung und Entwicklung von coolen Websites. Selbst meine Liebe zu Audi und
    Autorennen findet darin einen Platz, da wir den Hockenheimring als Kunden haben, welcher uns
    ermöglicht Events, wie die DTM oder die NitrOlympX, zu besuchen und zu erleben.

    Gibt es etwas, worauf du dich in deiner Ausbildung besonders freust?
    Gestaltete Projekte in Echt zu sehen. Das geht von simplen Visitenkarten, die man endlich halten und
    bestaunen kann, zu umgesetzten Websites, die man dann durchklicken und erfahren kann.