Erik

Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik im 2. Ausbildungsjahr

Smoothies für die Firma

Hallo liebe Leser,  was macht das Obst auf dem Tisch? Ich möchte euch heute von einem Aktionstag hier bei Alpla berichten, bei dem wir Azubis aktiv mit eingebunden waren. Die Rede ist vom Gesundheitstag.

  • An diesem Tag setzt sich die Alpla dafür ein, die Mitarbeiter gesund zu versorgen und Informationen zum gesünderen Alltag zu liefern.

    Inwiefern Leute sich da mitreißen lassen ist unbekannt, aber die Vorträge zur Gefährlichkeit des Rauchens bzw. wie man dem Stress durch Schichtarbeit vorbeugt oder einfach nur 20 Minuten auf einem High-Tech-Massage-Sessel wurden gut besucht. (Und das alles während der Arbeitszeit.)


    Wir Azubis waren für die Verpflegung zuständig. Bei uns gab es verschiedene Smoothies nach eigenem Rezept, Studentenfutter, Müsli, Früchte und Joghurt. 

    Die Mixer bekamen wir von der Arbeit gestellt und die Zutaten auch. Die Mitarbeiter kamen in guter Zahl zur Verkostung und wir selber hatten auch unseren Spaß. Vor allem war es mal cool, mit den anderen Azubis zu arbeiten, die man ansonsten nur ab und zu oder in Pausen sieht. Klar haben wir uns auch die ein oder andere Massage zwischen den Smoothies gegönnt.

    Die Resonanz war super und wie es aussiehst, wird dieser Tag nun öfters stattfinden.