RHODIUS feiert Weihnachten

Hallo ihr Lieben,
das Jahr 2018 hat sich verabschiedet und so langsam starten wir alle in das neue Jahr. Ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne Weihnachtszeit mit euren Familien! Vielleicht kennt ihr das: Jedes Jahr zur Weihnachtszeit geraten die Menschen in Stress und Hektik, weil sie mit den Weihnachtsvorbereitungen wieder zu spät dran sind ;).

  • Deshalb hat man sich im letzten Jahr bei uns wohl gedacht, man zieht den „Weihnachtsstress“ etwas vor, um die – eigentlich – besinnliche und ruhige Weihnachtszeit genießen zu können. Auch RHODIUS war in diesem Jahr mit allem etwas früher dran und unsere Weihnachtsfeier fand bereits Mitte November statt.

    Außerdem wurde zum ersten Mal mit einer Tradition gebrochen. Die gesamte Unternehmensgruppe hat ein gemeinsames Weihnachtsfest in der Kulturhalle in Ochtendung gefeiert, welche von einer kleinen Gruppe aus Mitarbeitern von allen drei Firmen organisiert wurde.

    Neben zwei großen Buffets mit reichlich Auswahl hatte das Orga-Team ein paar Programmpunkte auf der Bühne geplant. Eröffnet wurde die Feier von einem Zauberer, der das Publikum mit seinen Tricks ins Staunen versetzte. Anschließend richteten die Geschäftsführer unserer Unternehmensgruppe ein paar Worte an ihre Mitarbeiter und stellten uns in Form einer Präsentation die für unser Unternehmen bedeutendsten Ereignisse dieses Jahres vor. Nach dem Essen kam noch einmal der Zauberer auf die Bühne, dann sorgte ein Komödiant für gute Unterhaltung.

    Als der „offizielle“ Teil der Weihnachtsfeier zu Ende ging, begaben sich die meisten in den Eingangsbereich der Halle, in dem sich sowohl eine Bar, als auch eine Foto-Box befand. Außerdem legte ein DJ Musik auf, zu der getanzt wurde. Die Foto-Box erwies sich als besonders beliebt. Dort ist auch das zu diesem Beitrag gehörende Bild entstanden. Ihr seht darauf ein paar meiner „Mit-Azubis“ :).

    Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr 2019!

    Eure Chiara