Die Mühe hat sich gelohnt

26. Oktober 2018 - was ein gelungener Abend! Ihr wollt wissen warum? Ihr erfahrt es in meinem neuen Blogeintrag

  • „Endlich“ geschafft. Die lange Vorbereitungszeit hat sich jetzt bezahlt gemacht. Unsere Nacht der Ausbildung war ein voller Erfolg. Ca. 240 Besucher waren am 26.10.2018 bei uns zu Gast.

    Es herrschte eine tolle Atmosphäre, alle Azubis waren gut gelaunt und wir haben gemeinsam den Tag mit unseren Ausbildern und Kollegen gemeistert. Es hat richtig viel Spaß gemacht ein Teil dieses Teams zu sein.

    Meine Hauptaufgabe bezog sich an diesem Tag auf den Infopoint. Zwei Mit-Azubis und ich haben hier alle Gäste empfangen. Sie mussten sich anmelden und wurden von uns mit den wichtigsten Unterlagen versorgt. Da herrschte in den ersten beiden Stunden purer Stress. Es kamen so viele Gäste auf einmal, dass wir zu Beginn das Gefühl hatten nicht mehr hinterherzukommen. Als es dann etwas ruhiger wurde, hatte ich Gelegenheit mir alles anzuschauen. Darauf habe ich die ganzen letzten Wochen gewartet. Endlich die Umsetzung aller Ideen zusehen. Ich war wirklich begeistert.

    Mein Fazit der letzten Wochen: Es war eine große Herausforderung mich an der Planung und Organisation zu beteiligen. Ich konnte viel lernen und weiß jetzt, wie viel Planung eigentlich hinter solch einem Event steckt. Auch wie zeitaufwendig die Organisation war, habe ich an meinen Überstunden gemerkt. Trotzdem bin ich sehr froh diese Chance bekommen zu haben, weil ich mich durch die unterschiedlichsten Aufgaben während meiner Ausbildung immer weiterentwickeln kann. 

    Das positive Feedback zeigt mir, dass nicht nur ich, sondern auch unsere Gäste begeistert waren.

    Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden!

    Eure Antonia

    Hier noch einige Bilder: