Tourismus hoch zwei

Liebe Durchstarter-Leser,
gemeinsam mit drei Azubi-Kolleginnen wollen wir dich ab sofort auf den aktuellen Stand bringen, wie Ausbildung und duales Studium im Hotel aussehen!

  • Ich heiße Alicia (auf dem Foto ganz rechts), bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bonn. Meine Interessen sind Reisen, Sport und Tanzen. Bereits seit mehr als 15 Jahren tanze ich in einer Tanzgruppe.

    Im Oktober 2017 habe ich ein Duales Studium an der IUBH in Bad Honnef begonnen. Ich studiere Tourismuswirtschaft mit dem Schwerpunkt Hotelmanagement mit einer Dauer von 7 Semestern. Das Studium verläuft im wöchentlichen Wechsel zwischen der Universität und dem Praxispartner, in meinem Fall das Hotel Zugbrücke in Höhr-Grenzhausen.

    Meine erste Abteilung ist die Rezeption. Dort steht man in enger Zusammenarbeit mit allen anderen Abteilungen und hat viele verschiedene Aufgaben zu erledigen.

    Demnächst berichte ich dir mehr, was ich in meinem dualen Studium alles erlebe!

    Viele Grüße
    Alicia