Zimmer im Revier

Der Auszubildende der Appartementvermittlung Zimmer im Revier


  • Die Appartementvermittlung „Zimmer im Revier“ vermittelt in Nordrhein-Westfalen mit Schwerpunkt Ruhrgebiet und zusehends auch in Hessen Unterkünfte von privaten Vermietern an beruflich und privat Reisende (Monteure von nah und fern, Touristen, Familienbesucher, Privatdozenten, Krankenhausgastbegleiter, Fortbildungsschüler etc.).  Derzeit arbeiten wir mit ca. 165 Vermietern zusammen und verfügen über knapp 900 Betten. Unser Team besteht aus 14 Mitarbeiterinnen/ Mitarbeitern. 

    Die Arbeit umfasst neben Angebots-, Buchungs- und Rechnungserstellung beispielsweise Vermieterpflege und Kundenberatung. Aber auch Marketingstrategien, die Aufnahme neuer Vermieter, die Erschließung neuer Einzugsgebiete, die Pflege und das Vorantreiben von sozialen Netzwerken und Plattformen sowie Bereiche wie Buchhaltung usw. gehören zum Tätigkeitsfeld.