Sema

Instagram Facebook Youtube E-Mail
Sema: Kauffrau für Spedition und Logistik­dienstleistung

Kauffrau für Spedition und Logistik­dienstleistung

Ausbildungsbetrieb: GO! Express & Logistics Mainz GmbH

Online bestellen ist für uns ganz normal. Frisches Gemüse im Supermarkt kaufen auch. Dass das Päckchen von Buxtehude zu uns und das Gemüse in den Supermarkt kommt, dafür sorgen Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleitung wie Sema. Dich interessiert, wie genau das funktioniert? Dann hilft dir Sema in ihrem Blog sicher weiter!

    • Wie soll ich mich auf die Zwischenprüfung vorbereiten?

      Hallöchen liebe Leser,
      mittlerweile befinde ich mich schon im 2. Ausbildungslehrjahr. Wie die Zeit vergeht!
      Da ich nun seit 1,5 Jahren die duale Berufsausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung bei GO! Express & Logistics Mainz GmbH absolviere, habe ich mittlerweile die Zwischenprüfung hinter mich gebracht. Wie die Zwischenprüfung abläuft und wie ich mich drauf vorbreitet habe? Das erfährst du, wenn du weiterliest ;)

    • Den Umgang mit Kunden lernen

      Hallo liebe Leserinnen und Leser,
      zurzeit befinde ich mich in der Kundenservice-Abteilung bei GO! Hier darf ich 5 Monate meiner Ausbildungszeit verbringen. Warum das so ist und was was es mit unseren monatlich stattfinden Azubi-Meetings auf sich hat, lest ihr in meinem neuen Blog.

    • Interview mit einem ehemaligen Azubi

      Hallo liebe Leserinnen und Leser,
      während meiner Zeit in der Abrechnungsabteilung wurde mein erster Blogbeitrag veröffentlicht und ich bekam tolles Feedback von vielen Mitarbeitern, was mir die Bestätigung gab, dass ich das Richtige tue.
      Um euch jedoch mal eine erfahrene, junge Sicht zu präsentieren, interviewe ich unseren Ex-AZUBI und heutigen Mitarbeiter Marc Jancy. Marc hat uns so einiges zu erzählen, also dranbleiben! ;-)

    • Viel Verantwortung in der Abrechnungs­abteilung

      Hallo liebe Durchstarter-Leser,
      wie Ihr aus meinem letzten Blog erfahren habt, war ich im Export für 3 Monate tätig.Nun bin ich aktuell in der Abrechnungsabteilung eingesetzt. Viele denken sich schon, „wie laaaangweilig“, jedoch kann ich sagen dass es nicht so ist!

    • Durchstarter per Express

      Hallöchen zusammen, ich bin die Sema, 19 Jahre alt, wohne in Wörrstadt und habe zum diesjährigen Ausbildungsbeginn, am 01. August, eine duale Berufsausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung bei GO! Express & Logistics Mainz GmbH begonnen. Von mir erfahrt ihr in Zukunft, was mich bei meiner Ausbildung so bewegt.