Sema

Instagram Facebook Youtube E-Mail
Sema: Kauffrau für Spedition und Logistik­dienstleistung

Kauffrau für Spedition und Logistik­dienstleistung 1. Ausbildungsjahr

Ausbildungsbetrieb: GO! Express & Logistics Mainz GmbH

Online bestellen ist für uns ganz normal. Frisches Gemüse im Supermarkt kaufen auch. Dass das Päckchen von Buxtehude zu uns und das Gemüse in den Supermarkt kommt, dafür sorgen Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleitung wie Sema. Dich interessiert, wie genau das funktioniert? Dann hilft dir Sema in ihrem Blog sicher weiter!

    • Viel Verantwortung in der Abrechnungs­abteilung

      Hallo liebe Durchstarter-Leser,
      wie Ihr aus meinem letzten Blog erfahren habt, war ich im Export für 3 Monate tätig.Nun bin ich aktuell in der Abrechnungsabteilung eingesetzt. Viele denken sich schon, „wie laaaangweilig“, jedoch kann ich sagen dass es nicht so ist!

    • Durchstarter per Express

      Hallöchen zusammen, ich bin die Sema, 19 Jahre alt, wohne in Wörrstadt und habe zum diesjährigen Ausbildungsbeginn, am 01. August, eine duale Berufsausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung bei GO! Express & Logistics Mainz GmbH begonnen. Von mir erfahrt ihr in Zukunft, was mich bei meiner Ausbildung so bewegt.