Sascha

Instagram Facebook Youtube Youtube E-Mail
Sascha: Industriekaufmann

Industriekaufmann 1. Ausbildungsjahr

Ausbildungsbetrieb: Gebrüder Rhodius GmbH & Co.KG

Hallo, mein Name ist Sascha. Ich bin seit August Auszubildender Industriekaufmann bei Gebrüder Rhodius. Doch bevor ich meine Ausbildung hier angefangen habe, habe ich mich im Jahr zuvor entschieden, ein freiwilliges Praktikum hier zu absolvieren, um das Unternehmen, aber auch die Kollegen sowie die Tätigkeiten eines Industriekaufmannes kennenzulernen.

    • Einblick in meinen Arbeitsalltag im Produktmanagement von RHODIUS

      Hallo! Schön, dass du wieder hier auf meinem DURCHSTARTER Blog vorbeischaust. Heute möchte ich Dir einen kleinen Einblick in meinen Arbeitsalltag im Produktmanagement von RHODIUS Schleifwerkzeuge geben.

    • Industriekaufmann – Vielfalt in Form eines Berufes

      Einen schönen guten Tag aus Burgbrohl! Schön, dass Ihr zu meinem neusten Blogeintrag gefunden habt. Heute erzähle ich euch mal, was die Ausbildung so abwechslungsreich und spannend macht.

    • Ich empfehle ein Praktikum vorher!

      Bevor ich meine Ausbildung bei Gebrüder Rhodius GmbH & Co.KG angefangen habe, habe ich mich im Jahr zuvor entschieden, ein freiwilliges Praktikum hier zu absolvieren, um das Unternehmen, aber auch die Kollegen sowie die Tätigkeiten eines Industriekaufmannes kennenzulernen.

    • Mein Praktikum in der Produktion

      Hallo zusammen,
      jetzt sind schon drei Monate seit Beginn der Ausbildung vergangen. Ich kann Euch sagen, dass die Zeit rasend schnell vorbei gegangen ist! Meine erste Abteilung, in der ich eingesetzt wurde, war die Auftragsabwicklung bei Rhodius Mineralquellen.