Sabrina

Instagram Facebook Youtube E-Mail
Sabrina: Kauffrau im Einzelhandel

Kauffrau im Einzelhandel

Ausbildungsbetrieb: Deutsche Angestellten Akademie, Kaiserslautern

Was treibt ein Azubi eigentlich den ganzen Tag so? Das unterscheidet sich natürlich von Ausbildungsberuf zu Ausbildungsberuf und von Unternehmen zu Unternehmen. Hier gibt Sabrina Einblicke in ihren Arbeitsalltag als angehende Kauffrau im Einzelhandel. 

    • Über den Umgang mit schwierigen Kunden

      Hallo meine Lieben, ich habe lang hin und her überlegt, was mein nächster Beitrag sein soll. Schließlich ändert sich in unseren Arbeitsabläufen nie besonders viel und die Tätigkeiten wiederholen sich meistens. Aber ich erzähle ja immer gerne von praktischen Dingen. Daher dachte ich mir, ich versuche euch Tipps im Umgang mit schwierigen Kunden zu geben.

    • Mein Vorsatz fürs neue Jahr

      Hallo zusammen, eigentlich nehme ich mir seit Jahren schon keine Vorsätze mehr vor, da man sie eh nicht einhält. Aber dieses Jahr war es anders bei mir, ich habe mir einen einzigen Vorsatz genommen. Was, das erzähle ich euch in diesem Beitrag.

    • Wie ich lerne

      Hallo Ihr Lieben,
      ich habe lange hin und her überlegt, was ich in meinem nächster Beitrag schreiben soll. Ich dachte mir, es ist eine gute Idee, mal zu berichten, wie ich lerne und wie ich mich selbst motiviere.

    • Meine täglichen Aufgaben

      Hallo liebe Leser/innen,
      ich wollte meinen nächsten Blogbeitrag schon im Oktober veröffentlichen, aber ich hatte viel um die Ohren. Es standen viele Klassenarbeiten an, für die ich lernen musste.

    • Meine überbetriebliche Ausbildung

      Hallo meine Lieben, mein Name ist Sabrina, ich bin 25 Jahre alt und im 3. Ausbildungsjahr zur Kauffrau im Einzelhandel. Ich mache meine Ausbildung überbetrieblich über die Deutsche Angestellten- Akademie in Kaiserslautern (DAA).