Niklas

Instagram Facebook Youtube E-Mail

Kaufmann für Büromanagement 2. Ausbildungsjahr

Ausbildungsbetrieb: Victors Residenz Hotel, Frankenthal

„Organisation ist alles“! Diesem Sprichwort kann Niklas nur zustimmen. Als angehender Kaufmann für Büromanagement behält er alles im Blick – und stets den Überblick. Seine vielfältigen Aufgaben in der Ausbildung beschreibt Niklas in seinem Blog. 

    • Family & Friend Day

      Hallo liebe Leser, auch wenn bereits die Fastnacht vor der Tür steht hoffe ich, dass ihr alle gut ins neue Jahr gestartet seid. In diesem Blogg möchte ich euch etwas über einen besonderen Tag in unserem Hotel erzählen der jährlich stattfindet: Der Family & Friends Day.

    • Nachtschicht

      Liebe Blogger-Leser, da ich meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement im Hotel mache und die Rezeption 24 Stunden am Tag besetzt ist, kommt es hin und wieder einmal vor, das ich die Nachtschicht übernehme. Heute will ich Euch mal den typischen Ablauf einer Nachtschicht beschreiben.

    • Berufsschule

      Liebe Blogger-Leser, über meine praktische Arbeit im Hotel habt Ihr ja schon einiges erfahren. Heute möchte ich Euch mal über den theoretischen Teil meiner Ausbildung in der Berufsschule informieren.

    • Schüler für die Ausbildung begeistern

      Liebe Blogger Leser, das ganze Jahr über sind unsere Azubis mit der Hoteldirektion und Mitarbeitern des Hotels an Schulen und auf Berufsmessen unterwegs, um neue Azubis für unsere Ausbildungsberufe Hotelfachmann, Hotelkaufmann, Fachkraft im Gastgewerbe und Kaufmann für Büromanagement zu gewinnen. Mit kurzen Vorträgen und Info`s rund um die Ausbildungsberufe wird ein Einblick gegeben, was bei einer Ausbildung erwartet wird.

    • An der Rezeption

      Liebe Blogger – Leser, von Januar bis März werde ich an der Rezeption arbeiten. Ich freue mich auf die Kombination von Verwaltungsarbeiten und dem täglichen Kontakt mit den Gästen. Wie ein ganz normaler Arbeitstag an der Rezeption aussieht, werde ich euch in meinem neuen Blog beschreiben.

    • Drei Monate im Büro - Mein Fazit

      Liebe Leser,
      das Jahr 2017 ist zu Ende und ich möchte Euch heute ein Feedback über meine Zeit in der Verwaltung geben.
      Die letzten drei Monate habe ich im Büro verbracht. Im Service hatte ich vor meiner Ausbildung schon Erfahrungen gesammelt – Büroarbeit war absolutes Neuland für mich. Anders als im Service mit der körperlichen Arbeit stand hier die Kopfarbeit im Vordergrund.

    • Grundvoraus­setzungen und Aufstiegs­chancen

      Hallo liebe Blog-Leser,
      heute möchte ich Euch über ein paar Fakten, speziell zu meiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement, im Victor’s Residenz-Hotel informieren. Welche Grundvoraussetzung muss man mitbringen?

    • Interview mit Niklas

      Hallo, mein Name ist Niklas. Ich mache meine Ausbildung im Victors Residenz Hotel in Frankenthal als Kaufmann für Büromanagement und bin seit dem 1. August im ersten Ausbildungsjahr. Ich bin 17 Jahre alt und werde morgens mit dem Auto nach Frankenthal gefahren. Ab sofort lest ihr auch von mir, was mich bei meiner Ausbildung so alles bewegt.