Melina und Marko

Instagram Facebook Youtube E-Mail
Melina und Marko: Mediengestalter/-in Bild und Ton

Mediengestalter/-in Bild und Ton

Ausbildungsbetrieb: Zweites Deutsches Fernesehen und Südwestrundfunk

Hey,
das sind Melina (21) und Marko (18).

Beide haben, gemeinsam mit 4 weiteren Azubis, am 01. September eine Ausbildung zum/zur Mediengestalter/-in Bild und Ton angefangen. Einen kleinen Unterschied gibt es aber noch, denn die zwei machen ihre Ausbildung in unterschiedlichen Betrieben. Melina ist beim SWR und Marko beim ZDF angestellt. Allerdings haben die zwei Betriebe eine Kooperation vereinbart und alle Vorbereitungskurse und Workshops werden gemeinsam besucht. Dadurch verbringen Melina und Marko doch einige Zeit zusammen.

Was sie so in ihrer Ausbildung erleben und alle Infos über den Ausbildungsberuf, erfahrt ihr hier bei Durchstarter.

    • Vorstellung Marko

      Hey,
      ich bin Marko und neuer Azubi zum Mediengestalter Bild und Ton beim ZDF in Mainz.

      Das Filmen und Fotografieren ist schon seit Grundschulzeiten eine große Leidenschaft von mir und daher war für mich schon recht früh klar, in welche Richtung mein Berufsleben später gehen soll.

    • Vorstellung Melina

      Hallo,
      Ich bin Melina, 21 Jahre alt und habe im September die Ausbildung zur
      Mediengestalterin Bild und Ton in Mainz beim SWR begonnen.

      Schon von Klein auf hielt ich immer eine Kamera in der Hand und irgendwie ist sie mir auch nie wirklich abhanden gekommen. Aus zunächst kleinen Aktionen mit meinen Cousins und Freunden früher, wurde dann eine richtige Leidenschaft.