Karriere mit Tradition

Instagram Facebook Youtube Youtube E-Mail

Hallo liebe Leser,

mein Name ist Jasmin, ich bin 20 Jahre alt und seit 01.09.2019 in dem Unternehmen profine GmbH in Pirmasens als Auszubildende zur Industriekauffrau beschäftigt. Im Frühjahr habe ich meine Schullaufbahn mit der Allgemeinen Hochschulreife erfolgreich abgeschlossen. Um ein Fundament für mein weiteres Leben aufzubauen, habe ich mich für den Ausbildungsberuf zur Industriekauffrau entschieden. Nach meiner Ausbildung strebe ich eine Weiterbildung oder ein Studium an.

In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich gerne Tischtennis beim TTC Steinalben. Außerdem bin ich mit viel Freude ehrenamtlich tätig. Zum Beispiel repräsentiere ich seit Oktober 2019 den Landkreis Südwestpfalz und die Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben als Marktgräfin Sickinger Land für eine zweijährige Amtszeit.

Wie wird man Marktgräfin? Ich wurde auf dem Grumbeeremarkt in Wallhalben zur 15. Marktgräfin Sickinger Land gekrönt. Hierfür werde ich auf verschiedene Veranstaltungen wie zum Beispiel Neujahresempfänge, Dorffeste, Rheinland-Pfalz-Tag und vieles mehr eingeladen und halte dort auch kurze Reden. Zum Beispiel werde ich auch den Weihnachtsmarkt in Landstuhl am 30. November um 14 Uhr mit dem Stadtbürgermeister eröffnen. Wenn ihr in der Nähe seid, kommt doch vorbei!

Ich habe auch eine Facebook-Seite "Pfälzer Mühlenland" , auf der ich als Marktgräfin regelmäßig von meinen Veranstaltungen poste, falls Du mich da verfolgen möchtest. :) Auf dieser Seite findet du schöne Bilder und Infos zu meiner Krönung. Soviel zu meinen Ehrenamt.

Wenn Ihr auch an einer Ausbildung als Industriekauffrau/-mann interessiert seid, dann lest meinen Blog und erfahrt hier mehr über meine spannende Ausbildung, die mir seit dem ersten Tag super gefällt. Unser Ausbildungsbetrieb fördert uns in ganz vielen Bereichen, über die ich berichten werde.

Im späteren Leben ist es wichtig einen Beruf zu finden, der zu einem persönlich passt und Spaß macht. Deshalb erkundige Dich und finde was Dir Spaß macht.

Jasmin im Trachtenkostüm der Marktgräfin