Grundausbildung Metall

Instagram Facebook Youtube E-Mail
Metall Fahrzeug Reifen

Die Grundausbildung Metall wurde von der Firma Hay bis ins kleinste Detail perfektioniert. Durch einige Gespräche mit unseren Ausbildern, konnten wir dann auch erfahren, dass in dieser Grundausbildung jahrelange Erfahrungen und Entwicklungen stecken.

Während der Grundausbildung Metall haben wir ein Projekt bearbeitet, das jedes Jahr zum Erlernen der einzelnen Metallbearbeitungsschritte dient. Jeder sollte hierbei ein Modell eines Formel 1-Auto bauen, das durch einfache Handarbeiten und komplexe Dreh-/ und Fräsarbeiten aus dem Metall entstand. Diese praktischen Arbeiten in der Ausbildungswerkstatt wurden durch einen theoretischen Teil perfekt unterstützt. Auch wenn uns ein paar Teile nach mehreren Anläufen nicht gelungen sind, standen uns die Ausbilder immer zur Seite und haben uns durch ihr theoretisches Fachwissen und ihre Erfahrungen immer weiterhelfen können. Am Ende der Grundausbildung Metall hatte jeder von uns Azubis dann ein fertiges kleines Modell-Formel 1-Auto!

Ich hoffe, ihr freut euch auf meinen nächsten Blog
Euer Jan-Luca