Hanna

Instagram Facebook Youtube E-Mail

Hotelfachfrau 2. Ausbildungsjahr

Ausbildungsbetrieb: Hotel Zugbrücke, Grenzau

Der Kunde ist König! Das gilt in allen Dienstleistungsberufen – aber am allermeisten sicher im Hotel. Denn für den Gast wird alles getan. Als Auszubildende zur Hotelfachfrau weiß Hanna das genau: Mit Leidenschaft liest sie ihren Gästen alle Wünsche von den Augen ab. Was sie sonst noch so treibt, berichtet Hanna dir in ihrem Blog.

    • Von Löffeln und Gläsern

      Ein ordentlich gedeckter Tisch mach mächtig Eindruck. Doch bei den vielen verschiedenen Sorten Messer, Gabel, Löffel und Gläser muss man erst einmal den Überblick behalten. Zum Glück bekommen meine Azubi-Kollegen und ich dazu eine Schulung von unserem Serviceleiter. Vielleicht kannst du in meinem Blogbeitrag auch noch etwas lernen? ;)

    • Willkommen neue Kollegin!

      Im Sommer haben in der Zugbrücke sechs neue Azubis in den Berufen Hotelfach, Restaurantfach und Koch angefangen. Außerdem haben wir einen Azubi dabei, der das neue Abiturientenprogramm absolviert. Eine unserer neuen Kochazubis ist Melissa Wachter, mit der ich über ihre neue Herausforderung gesprochen habe. Davon möchte ich Euch heute etwas berichten.

    • Belohnung auf Azubi-Art

      Wer freut sich nicht über eine kleine Belohnung, wenn etwas besonders gut gelaufen ist? Und wo geht das besser als in einem Hotel mit super Restaurant und Bowlingbahn?

    • Gemeinsam feiern

      Hallo... ich bins wieder! Die Azubis des Hotel Zugbrücke durften dieses Jahr die Organisation der internen Weihnachtsfeier mitgestalten. Darüber will ich euch jetzt berichten.

    • Schalen-Weichtier-Schulung

      Hi, ich bin‘s wieder, eure Hanna.
      Im Hotel Zugbrücke finden regelmäßig Schulungen für uns Azubis zu ganz verschiedenen Bereichen aus dem Hotel statt. Das kann zum Beispiel sein, wie man einen Tisch richtig eindeckt, etwas zum Thema Marketing oder eben ein Kurs aus dem Küchenbereich. Heute habe ich bei einer „Schalen-Weichtier Schulung“ in unserer Hotelküche teilgenommen.

    • Auf Erkundungstour

      Lieber Durchstarter-Leser,
      Alicia, Lorena und ich nehmen dich in der nächsten Zeit mit in unsere Ausbildungswelt im Hotel Zubrücke! Wir machen alle eine andere Ausbildung oder ein duales Studium - es wird also bestimmt spannend!