Ein Beruf, der mir Freude bereitet

Instagram Facebook Youtube Youtube E-Mail

Hallo, mein Name ist Celine. Ich habe am 01.08.2019 meine Ausbildung bei der Firma Wepa-Apothekenbedarf als Kauffrau im Großhandel angefangen und bin nun im zweiten Lehrjahr. Da ich bei dem Beginn meiner Ausbildung erst 17 Jahre alt war, mussten meine Eltern mich vorerst nach Hillscheid fahren.

Ich habe eine gewöhnliche Realschule besucht und dort meinen Abschluss gemacht. Während meinem letzten Schuljahr wurde mir bewusst, dass ich gerne einen Beruf erlernen möchte, welcher mir Freude bereitet und etwas mit Büro- und Verwaltungswesen zu tun hat. Durch meinen älteren Bruder bin ich auf den Gedanken gekommen, mich bei der Wepa zu bewerben. Nach dem Absolvieren eines Einstellungstestes, eines Vorstellungsgespräches und zwei Tagen Probearbeiten habe ich die Wepa direkt ins Herz geschlossen. Zwei Wochen später rief Frau Zimmermann mich nach der Schule an und teilte mir mit, dass ich die Möglichkeit habe eine Ausbildung bei der Wepa zu machen, habe ich mich sehr gefreut und die Möglichkeit genutzt. Ich werde euch ab jetzt immer mal wieder über meine Ausbildung und meinen Ausbildungsbetrieb die Wepa informieren.

Bis Bald!

Celine

Großhandel WEPA