Welcher
Beruf passt
zu dir?

Instagram Facebook Youtube

Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche und willst nun voll im Berufsleben durchstarten, hast aber noch keine Ahnung, was du werden willst? Den richtigen Beruf zu finden ist mittlerweile gar nicht mehr so einfach, denn die Auswahl an Ausbildungen ist riesig.

Überlege dir:

  • Wo liegen deine Stärken und Schwächen?
  • Was macht dir Spaß?
  • Womit verbringst du gerne deine Zeit?
  • Was hast du im Leben schon erreicht?

KURZ GESAGT: MACHE DIR DEINE BEGABUNGEN UND INTERESSEN BEWUSST!

Wenn es dir hilft, frage deine Freunde und Familie und lege dir eine Liste an, um dir einen Überblick zu verschaffen.

Setze dich bei der Frage nach der Berufswahl nicht unter Druck und versuche, deine eigene Entscheidung zu treffen – unabhängig von anderen.

Wenn du trotzdem etwas Hilfe brauchst, durchstöbere doch einfach mal unseren YouTube-Kanal sowie die Blogs unserer Azubis und lass dich inspirieren!