Karl Otto Braun GmbH & Co. KG

Instagram Facebook Youtube
Karl Otto Braun GmbH & Co. KG

Karl Otto Braun GmbH & Co. KG
Lauterstraße 50
67752 Wolfstein

Unternehmensgröße

>500 Mitarbeiter

Branche

Textilindustrie

Ausgebildete Berufe
Was machen wir?

KOB ist der führende Hersteller elastischer Spezialtextilien.Das Unternehmen wurde vor über 115 Jahren in Wolfstein gegründet, wo sich bis heute der Hauptsitz befindet. Die Binden und Gewebe werden von führenden Marktanbietern aus über 60 Ländern in der ganzen Welt unter deren Eigenmarken verkauft.

Was uns besonders macht?

KOB hat ein prämiertes Ausbildungskonzept, das fachliche, persönliche, methodische und soziale Kompetenzen fördert. Die Azubis werden individuell, sowohl fachlich als auch persönlich, betreut. Wir haben ein Mentorensystem und ein Into-the-Job-Programm mit Einführungswoche und erlebnispädagogischen Tagen sowie zahlreiche Workshops und Schulungen zur überfachlichen Kompetenzentwicklung, wie z.B. ein einwöchiger Theaterworkshop. Die Ausbildung ist auch in Teilzeit möglich.

Ansprechpartner

Katharina Scherer
E-Mail: katharina.scherer@kob.de
Telefon: 06304 74 451

Du willst mehr über die Ausbildung bei uns erfahren? Dann schau' mal bei unseren Bloggern nach!