Samantha

Gestalterin für visuelles Marketing im 2. Ausbildungsjahr

Dekoration im Fußballstadion

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch etwas über die Möbel Martin Loge in der Opel Arena erzählen. Seit mehreren Jahren gibt es in der Opel Arena eine Loge von Möbel Martin. Vor jedem Heimspiel gibt es ein Gewinnspiel, an dem Kunden teilnehmen können, um VIP Karten für unsere Loge zu gewinnen. Vor dem Heimspiel wird die Loge von dem Deko-Team überprüft. Dies ist seit Beginn des 2. Ausbildungsjahres meine Aufgabe.

  • Folgende Dinge werden von uns überprüft:

    -          Das Auffüllen der Give-Away Tüten (gefüllt mit Prospekten und Überraschungen)

    -          Kaffee (Espresso und Café Crema)

    -          Kaffeesahne

    -          Milch

    -          Tafelkreide und Schwamm

    -          Möbel Martin Regenschirme

    -          Aktualität der ausgelegten Kataloge

    -          Funktion der Leuchtmittel

    -          Sauberkeit der Tafel

    -          Richten der Deko

    Die Saisondeko in der Loge ist ebenfalls meine Aufgabe. Letzten Monat haben wir die Deko von Fastnacht auf Frühjahr getauscht. Die Ware wird vorher bewusst ausgewählt und aus unserer Boutique ausgesucht. Es gibt drei Deko-Schwerpunkte in der Loge, das sind: der Esstisch, die Ablage auf der Garderobe und die Ablage auf den Küchenschränken.

    Auf den Küchenschränken verwenden wir hohe Vasen, da die Schränke recht hoch hängen und die Ware sonst untergeht. Weniger Ware wird allerdings auf dem Tisch verwendet, da dort auch gegessen wird und der Tisch auch nicht vollgestellt aussehen soll. Die Garderobe wird meist mit ähnlicher Ware dekoriert wie die Küchenschränke nur in einer kleineren Ausführung. Auf dem Bild oben seht ihr unsere die Frühjahresdekoration 2017.

    Falls ihr Interesse an meinem Beruf habt, meldet euch bei mir. Ich beantworte gerne eure Fragen und kann euch vielleicht bei der Entscheidung zu diesem Beruf helfen.

    Bis zum nächsten Mal!

    Eure Samantha